About




Ich begleite Sie bei Lichtsprung Coaching




Zertifizierte Coach


Das Zertifikat, das meine Befähigung zur Coach bescheinigt, habe ich bei der COATRAIN coaching & personal training GmbH in Hamburg erworben.



Ich bin diplomierte Biologin mit zehnjähriger Erfahrung in der universitären Forschung. Meine Forschungschwerpunkte sind Bodenökologie, Botanik und Umwelt-Mikrobiologie.



LernKultur-Coach


Ich bin zertifizierte Lernkultur-Coach für Potentialentfaltung der LernKulturZeit Akademie GmbH.



Hoch-sensibilität


Ich verfüge über einen reichen Erfahrungs- und Wissensschatz zu den Segnungen und Problematiken der Hochbegabung und Hochsensibilität.





Was mich motiviert zu coachen



Die Kraft des Individuums


Ich bin davon überzeugt, dass es in unserem Leben darum geht, dass wir herausfinden, wer wir sind und was wir wirklich tun wollen.


Ich bin auch davon überzeugt, dass die Antworten auf diese Fragen schon in uns liegen.


Allerdings ist es oft gar nicht so einfach, Zugang zu diesen Antworten zu bekommen.

Häufig zeigen sich uns die Fragen nicht direkt, sondern in Gestalt von Krisen oder auch von Hoffnungslosigkeit.

Da kommt Coaching ins Spiel!


Coaching als Wegbegleitung


Coaching ist für mich ein Weg, auf dem ich Menschen dabei unterstützen kann, sich weiterzuentwickeln, Krisen zu meistern und zu ihrer Identität finden.




Was mich inspiriert





Ursprünglich bin ich beruflich in der Welt der harten Fakten, der Naturwissenschaft, beheimatet.

Mich faszinieren sowohl der Fortschritt als auch die Herausforderungen, denen die Menschheit auf diesem Wege begegnet.





Bewusstseins-Arbeit


Neben der Analyse von wissenschaftlichen Fakten ist mir die innere Arbeit ein Anliegen.





Körper-Bewusstsein


Körper und Geist sind für mich eine Einheit. Ich finde es wundervoll, dass wir das Potential unseres Körpers nutzen können, um Blockaden auf anderen Ebenen zu lösen.

Das ist auch einer der Gründe, warum ich mich für den Jugendsportverein AserKop Do. e.V. engagiere.